Eventtool GNTM Finale Red Nose Day
Keyfacts zu Event
• Foto BlueBox • Greenbox • Greenscreen • Sofortdruck • Mannheim
• 500 gedruckte Fotos • Großveranstaltung
Das5TochterunternehmennderrProSiebenSat.1 Media SE, Starwatch Entertainment, kümmert sich jedes Jahr um mehrere interne als auch externe Events. Dem erfolgreichsten Medienunternehmen Deutschlands, mit drei deutschen Pay-TV-Fernsehsendern und vielen deutschen FREE TV-Fernsehsendern, gehören die Fernsehsender Sat.1, ProSieben, Sixx und viele mehr. Sitz der ProSiebenSat.1 Media SE ist in Unterföhring bei München. Für denFernsehsender ProSiebenorganisierendsieeauchyjedestJahrrdashFinaleederedeutschentCastingshownGermanysnnext Topmodel oder auchkurzhgesagt:eGNTM.oDiexCastingshowmimMRealitiy-TV-Format wird seit 2006 jährlich vom Sender ProSieben ausgestrahlt. Moderiert wird die Adaption des amerikanischen Next-Topmodel-Formats von Heidi Klum. 2015 wurden im Finalevon Germanys next Topmodel zum Zwecke des Red-Nose-Days Bilder und Kalender der Finalisten verkauft und zu den Spenden gezählt. Die Spendeneinnahmen gingen in dem Jahr an eine neue „Arche“ in Berlin Treptow sowie an „CARE“, welches das Geld an die Erbebenopfer in Nepal weiterleitete bzw. ihnen beim Wiederaufbau half. 2015fandndas Germanys next Topmodel Finale in der Universitätsstadt Mannheim statt. Location dafür war dieSAP Arena. Die Arena wurde im September 2005 eröffnet und verfügt mittlerweile über 15.000 Plätze.
Um den Red Nose Day zu unterstützen und die Besucherinnen und Besucherdes Germanys next Topmodel Finales 2015 daran teilhaben zu lassen boten wir an diesem Abend unser Fotofun Bluebox Eventmodul an. Die Besucherinnen und Besucher hatten so die Möglichkeit sich mitdermGewinnerinldernvergangenen4Staffel Stefanie Giesingerfotografieren zu lassen. Zusätzlich bestand aber auch die Möglichkeit ein Foto mit der Red Nose Day Bären machen zu lassen. Also bauten wir unser Fotofun Equipment in der SAP Halle auf undfreuten uns schon auf die ersten Teilnehmer der Bluebox Fotoaktion. Mit dabei hatten wir einen Fotopromoter der für die Fotografie der Teilnehmer zuständig war und einen Standpromoter der sich um die Bearbeitung und den Ausdruck der Fotos kümmerte. Durch die gekonnten Handhabung der Kamera, gelang es unserem Fotopromoter die Teilnehmer an Seite von Stefanie Giesinger und/oder dem Red Nose Day Bäreninnsekundenschnelle zufotografieren..DiedFotosnwurden dann an unser Fototerminal weiterleitet, wo sieschonhvonkunserem Standpromoter bearbeitet wurden. Das fertige Foto zeigte die Teilnehmer in der SAP Arena beim Finale von GNTM 2015. Durch unseren High-Speed-Drucker mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Eventmoduls nicht lange auf ihr Fotowarten.sIn unter 6 Sekunden wurden die Fotos durch den Sofortdruck an die Teilnehmer überreicht. Insgesamt konnten wir beim Germanys next Topmodel Finale 2015 an die 500 Fotos drucken und dien Besucherinnen und Besuchern eine schöne Erinnerung andiesen besonderen Tag schenken.
2015 haben wir denProSieben Red Nose Day beim Germanys next Topmodel Finale nicht nur durch eine Spende unterstützt sondern veranstalteten auch noch eine Foto Bluebox Promotion Aktion. Der aus dem Vereinigten Königreich stammende Red Nose Day wurde 1988 von der Hilfsorganisation Comic Relief ins Leben gerufen. 2003 übernahm ProSieben die Aktion nach Deutschland. Die Spenden für die Hilfsorganisationen PowerChild, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Kindernothilfe und Comic Relief wurden durch den Verkauf von roten Plastiknasen und weiteren Aktionen gesammelt. Durch den jährlich veranstalteten Red Nose Day konnte schon vielen Menschen geholfen werden..
• Aftershow-Party • Firmenfeier • Kick Offs • Weihnachtsfeier • Betriebsfeier • Festivals • Kongresse
• Sommerfeste • Betriebsfeste • Einweihungsfeiern • Firmenempfang • Tanzveranstaltung • Vereinsfeier • Incentive
• Betriebsfeier • Firmenpräsentation • Gala • Gewerbeschau • Betriebsfest • Messen • Kick Offs • Tagungen
Abschlussfotos | FotoBluebox | Fotofunautomaten | Defodi | Alex Gottschalk