Eventtool GNTM Finale Red Nose Day

Foto BlueBox Aktion für Pro7

Mit Sofortdruck beim GNTM Finale 2018 in Düsseldorf

Keyfacts zu Event

• Fotoaktion   • Sofortdruck   • Düsseldorf

 • 1000 gedruckte Fotos   • Großveranstaltung   • Castingshow  • Liveshow

 • Germany's next Topmodel 2018  • Modelshow

„Wir haben heute ganz viele Fotos für Euch“ - damit starteten wir unsere Foto Aktion beim Germanys Next Topmodel Finale 2018 in Düsseldorf. Stattgefunden hat das Finale der beliebten Castingshow 2018 nicht so wie im Vorjahr in Oberhausen sondern im nördlichen Stadtteil von Düsseldorf, in Rath. Location war die Heimstätte des DEG – Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft, dem ISS DOME. Natürlich mussten die Models und die auftretenden Künstler nicht auf dem Eis laufen und performen. Vor Ort wurde ein riesiger Laufsteg aufgebaut mit anhängender Bühne. Die Multifunktionshalle bietet bei Heimspielen des Düsseldorfer Eishockeyvereins Düsseldorfer EG 14.282 Zuschauern Platz und ist somit nach der ESPRIT arena die zweitgrößte Veranstaltungsstätte der Stadt Düsseldorf sowie nach der Kölner Lanxess Arena, der Berliner Mercedes-Benz Arena und der Mannheimer SAP Arena das viertgrößte Eishockeystadion Deutschlands. Bei Konzerten und anderen Veranstaltungen beträgt das Fassungsvermögen 12.500 Zuschauer, also genügend Platz damit zahlreiche Zuschauer die Live-Show mit den zahlreichen Special-Guests verfolgen konnten. Als Act traten 2018 Shawn Mendes mit seinem Nummer 1 Hit „In my blood“ auf, zudem die Top 10 der Kandidatinnen über den Lauftsteg liefen. Auch Rita Ora war mit ihrem Hit „Girl“ vor Ort und heizte die Halle ordentlich ein. Für die Foto Challenge auf der Bühne arrangierte man Wincent Weiss, der mit seinem Song „Wunder“ für eine tolle Stimmung während des Shootings sorgte und als Requisit dienen musste. Neben diesen drei Top-Acts durfte auch Cro nicht fehlen. Ihn konnte man ja schon bereits während der Tv-Show sehen, da die Mädchen zusammen mit ihm für sein Musikvideo performten.

 

Um 17 Uhr war es dann soweit, der Einlass hat begonnen und die ersten Besucher steuerten direkt unsere Fotoaktion an. Da wir direkt am Eingang platziert waren, konnte man uns auch einfach nicht übersehen. Als Fotohintergründe hatten wir 2 verschiedene Motive zur Auswahl. Zum einen war es möglich sich vor Heidi in dem Design der Staffel 2018 fotografieren zu lassen oder mit dem Red Nose Day Bären vor dem Slogan „Ein Lächeln für ein Lächeln“. Nachdem unsere professionellen Fotografen das perfekte Bild im Kasten hatten, wurden die Teilnehmer von den Hostessen zu unseren Standpromotern weitergeleitet, wo sie sich ihr Foto als Ausdruck abholen konnten. Die fertigen Fotos wurden während der gesamten Show auch auf einem Vorschaumonitor bei der Fotoaktion gezeigt. Da die Fotos in Diashow liefen, wurden alle Fotos auch öfter gezeigt. Diese Form der Präsentation begeisterte nicht nur die Teilnehmer sondern weckte auch die Neugier in Anderen und lockte diese an unseren Stand. Zusätzlich zum Ausdruck gab es die Fotos auch in digitaler Form. Auf jedem Foto wurde ein personalisierter Foto-Code abgedruckt mit dem sich die Teilnehmer in der Webgalerie von ProSieben ihr Foto downloaden konnten. Insgesamt kam die Aktion, wie auch in den Jahren zuvor sehr gut bei den Besuchern an und wir konnten an die 1000 Fotos ausdrucken.

 

Germanys next Topmodel 2018 wurde letztendlich … Trommelwirbel … Toni. Die Stuttgarter Laufstegschönheit konnte sich gegen ihre 3 Konkurrentinnen durchsetzen und ist jetzt der neue Stern am Modelhimmel. Wer wird es wohl 2019 schaffen? Wir sind  gespannt und freuen uns schon auf die nächste Fotoaktion beim großen Germanys next Topmodel Finale!

Fotoaktion für ProSieben 2018

 

Fotoaktion für ProSieben 2018
top
Fotoaktion für ProSieben 2018

Unser Fotofun Eventmodul Foto BlueBox ist Ideal für...

• Aftershow-Party    • Firmenfeier   • Kick Offs   • Weihnachtsfeier   • Betriebsfeier   • Festivals   • Kongresse

• Sommerfeste  • Betriebsfeste   • Einweihungsfeiern  • Firmenempfang   • Tanzveranstaltung  • Vereinsfeier  • Incentive

• Betriebsfeier  • Firmenpräsentation   • Gala   • Gewerbeschau    • Betriebsfest   • Messen   • Kick Offs   • Tagungen

 

 

vislide stern

Kontakt

Telefon:   +49 (0) 231 - 700 500 47

Fax:         +49 (0) 231 - 700 549 0

E-Mail:     info@vislide.de

Adresse

Vislide GmbH

Wellinghofer Straße 117

44263 Dortmund